Aktuelles - RGZV Krostitz

RGZV Krostitz und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

nächste Versammlung:  31.08.21
Thema:                          Vortrag / Ringbestellung 2022
Krostitzer Rassegeflügelschau am 23./24. 11. 19

Die Ausstellung mit Kreisverbandsschau Eilenburg ist nun vorbei. Sie war ein wieder ein Aushängeschild für unseren Verein. Es gab viel Lob von Besuchern und Züchtern.
Dieses Jahr war der SV Rhodeländer Bezirk Sachsen mit einer Sonderschau zu Gast. Leider blieb die Meldezahl etwas hinter den Erwartungen der Verantwortlichen zurück. 41 Tiere in der Sonderschau und 301 Tiere in der Kreisschau konnten mit breiten Gängen einreihig aufgebaut werden. Die Qualität der ausgestellten Tieren war dennoch erstklassig. Leider war der die Anfahrt zur Halle durch Straßenbauarbeiten etwas schwierig. Es fanden dennoch zahlreiche Geflügelzüchter und Besucher den Weg zur Ausstellung.
Wir Krostitzer Züchter ermittelten unsere Vereinsmeister ,die Kreismeisterschaften für Hühner, Zwerghühner und Tauben wurden ausgetragen und die Rhodeländer Züchter wetteiferten um den Zuchtpreis auf 4 Tiere. Diesen errang Benjamin Friedrich mit seinen rosenkämmigen Rhodeländern.

VereinmeisterHühnerRalf Zschintzsch
Araucana gold-weizenfarbig

ZwerghühnerMarcus Felgner
Dt. Zwerg-Wyandotten silberfarbig gebändert

TaubenKlaus Hahn
Kingtauben andalusierfarbig
KreismeisterHühner
Ralf Zschintzsch
Araucana gold-weizenfarbig

Zwerghühner
Marcus Felgner
Dt. Zwerg-Wyandotten silberfarbig gebändert

Tauben
Klaus Hahn
Kingtauben andalusierfarbig
© RGZV Krostitz 2020
Zurück zum Seiteninhalt