Aktuelles

 

nächste Versammlung:   Dienstag 29.05. 19:00 Uhr

Thema: Vorbereitung Lehelitzer Ablass und Vereinsjubiläum

Achtung: neues Versammlungslokal
Gasthof Krostitz ("Babber")

In Memoriam

Am 20.04.2018 verstarb Edeltraut Hühnerbein. Eine Woche zuvor beging sie noch ihren 93.Geburtstag. Mit ihr verlieren wir unser ältestes Vereinsmitglied. Seit November 1958 gehörte Edeltraut unserem Verein an. Eine aktive Züchterin war sie nie, unterstützte aber immer ihren Mann Helmut und den RGZV.


Edeltraut Hühnerbein bei der Parkschau 1959

Wir werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Krostitzer Rassegeflügelschau
viele Besucher aus nah und fern waren am 25. & 26.11. nach Krostitz gekommen um die ausgestellten Tiere zu bewundern bzw. eines zu erwerben.
Auf der Schau wurden die Kreismeister des KV Eilenburg ermittelt und die Krostitzer Züchter rangen um die Vereinsmeister.
Kreismeister wurden
Hühner:            K.-H. Schleinitz (Vorwerkshühner)
Zwerghühner:   K. Hahn (federfüßige Zwerge)
Tauben:            K. Hahn (Hessenkröpfer)

Vereinsmeister wurden
Zwerghühner:   K. Hahn (federfüßige Zwerge)
Tauben:             J. Horvath (Texaner)

Katalog            Pressebericht